Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 26. April 2017 um 17:15
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was ist das Besondere am Sticken?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

ruthk
Freitag, 28. April 2017 um 10:42
Ich sticke gerne (allerdings nur Kreuzstich), weil ich da mit dem Faden "malen" kann, d. h. man kann jedes beliebige Bild auf Stoff sticken. Das ergibt dann z. B. sehr schöne Glückwunschkarten, aber auch Tischdecken oder Wandbilder, wenn man die nötige Geduld aufbringt, denn Sticken ist eine langwierige Sache.
Leider scheint im Zeitalter der digitalen Stickmuster das Sticken mit der Hand völlig aus der Mode gekommen zu sein. Da wird eine aufwendige Handstickerei wenig geschätzt, wenn man das gleiche Ergebnis ruckzuck mit der Nähmaschine erreichen kann. Es gibt auch relativ wenig Vorlagen (Ich entwerfe meine Stickmuster meist mühsam selbst) und auch die Auswahl an Stoffen ist nicht berauschend. So wollte ich für meine Schwiegertochter eine Weihnachtstischdecke aus Damast mit Aidafeldern haben, um sie zu besticken, habe aber erst nach langem Suchen nach Weihnachten einen entsprechenden Stoff gefunden. Naja, jetzt habe ich das ganze Jahr Zeit, um sie bis nächstes Weihnachten fertigzustellen
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 10:29
Ich sticke im Moment auch gerne. Ja, es ist eigentlich wie malen mit Faden, wie ruthk oben geschrieben hat. 

Ich stricke im Moment Motive, welche ich vorher aufgemalt habe. z. B. aus einem Malbuch abgepaust, oder Nähvorlagen. So sticke ich das Motiv und dann nähe ich etwas aus meinem Stoff. Ich besticke alle arten von Stoff, Leinen, alte Tischtücher und alte Jeans.

Eine kurze Zeit habe ich mich für Stickmaschinen interessiert, aber das hat für mich nicht's mit sticken zu tun, wie ich es kenne. Sie macht tolle Stickbilder - ich bin nach wie vor begeistert, aber die Maschine macht sie, nicht ich. Es ist ein ganz anderes sticken. 
*******  Angebot im Dezember: 20 % auf alle gehäkelten Stirnbänder *******

In meinem Shop
findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr.

Lasse dich durch meine viele Ideen inspirieren und hole dir Anregungen in meinen Blog

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

bergli
Freitag, 1. Januar 2021 um 15:40
Ich sticke mit der Maschine, digitalisiere die Bilder. Das ist wie ausmalen. 
Es macht mich  stolz, wenn mir wieder ein Bild gelingt und gestickt gut aussieht .
Ich verschenke sehr viel, gestickte Sachen. Und habe Freude, wenn es den andern auch gefällt. 
Antwort

ruthk
Freitag, 1. Januar 2021 um 15:44
Ich sticke gerade (mit der Hand) ein Kreuzstichbild nach einem Foto von meinen 2 Enkeln, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe:
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Akela
Freitag, 1. Januar 2021 um 16:04
ich hab früher sehr gerne von Hand gestickt, heute sticke ich ja nur noch mit der maschine, da sind die Möglichkeiten auch ganz andere

hier mal einige Arbeiten von mir im Handsticken, hab mal einen Tischläufer in Patchworkmuster auf einer Reha gestickt, dann diesen Wandbehang mal für meine eine Tochter ins Treppenhaus und 80cmx80cm Tischdecken hab ich auch einige bestickt wie zB diese Silberdisteln
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Akela
Freitag, 1. Januar 2021 um 16:10
Mit der maschine ist das eine meiner Aufwändigsten Arbeiten, sowas könnte ich nie von Hand sticken, habs ja schonmalö gezeigt meine Geisha
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Askan60
Samstag, 2. Januar 2021 um 09:49

Ich sticke leidenschaftlich gerne und das seit über 40 Jahren mit der Hand. Es macht Spaß und es ist für mich auch Therapie. Fast alle Arbeiten habe ich verschenkt und somit auch viel Freude bereitet,
denn eine mit Hand bestickte Tischdecke, Tischläufer, Beutel oder was auch immer, ist immer noch etwas Besonderes, weil Einzigartig.

Antwort

Wollbaerli
Samstag, 2. Januar 2021 um 18:11
Ich sticke auch sehr gerne, eigentlich nur noch Kreuzstichborten auf Handtüchern. Früher habe ich Glückwunschkarten mit Blumen-oder Weihnachtsmotiven bestickt, doch heute habe ich etwas Mühe mit dem feinen Zählstoff. Ruth bewundere ich für ihre Ausdauer  und bin gespannt auf das Ergebnis.
Antwort

Bastelfan
Samstag, 2. Januar 2021 um 22:45
Sticken ist auch eins meiner frueheren Hobbys. Koennte ich eigentlich auch mal wieder in Angriff nehmen. Da wartet schon seit Jahren ein Stickbild von Norwegen auf die Vollendung. Das ist so ein filigranes. Irgendwann mal.

Hier sind meine Werke aus vergangenen Tagen. Sehr fein gestickt.

Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 3. Januar 2021 um 12:50
Der kleine Junge ist ja wirklich herzallerliebst. Hast du da Kreuzstiche gemacht? 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

****  Angebot bis 15.01.2021: 20 % auf alle gestrickten Mützen in 8 Größen ****

In meinem Shop

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

Antwort

Bastelfan
Sonntag, 3. Januar 2021 um 15:21
Petra, ja das ist alles mit Kreuzstich gestickt, aber sehr fein (vom Stickgarn 2 Fädig nur). Ich hatte viele dieser Kreuzstich-Hefte A4.  Aber keine Ahnung, von wo die AL mit dem Jungen war. Zu lange her.
Dein Engel sieht aber auch interessant aus.
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 3. Januar 2021 um 15:28
So fein, nur 2 Fäden. Unglaublich deine Ausdauer. Aber es hat sich gelohnt. 

Mein Engel ist abgepaust von einem Bild und im stepstich (heißt er so?) mit 3 fäden gestickt

In meinem Shop

Antwort

Bastelfan
Sonntag, 3. Januar 2021 um 16:15
ich hab die AL gefunden. Ist in der Zeitschrift "Dein Kreuzstich" magazin 2/2008
Antwort

WollwunderPetra
Sonntag, 3. Januar 2021 um 17:28
Es ist immer gut, wenn man seine "Alten" Schätze aufbewahrt. Ich habe auch noch ganz alte zeitschriften und finde immer wieder etwas interessantes. Dies ist mein ältestes Musterheft und ich nehme es noch immer oft auf der Suche nach einem neuen Muster

In meinem Shop

Antwort

Bastelhilde
Montag, 4. Januar 2021 um 11:53
Ich sticke gerne und hab schon viele sachen auch Bilder gemacht nun beschränke ich mich auf kleine Deckche. Oder Bilder für Karten. Iin letzer Zeit hatte ich für Deckchen Stickpackungen bestellt bei Margaretha.
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Bastelfan
Montag, 4. Januar 2021 um 12:07
willkommen Hilde,
Dein Schild ist megaschön geworden, sehr einladend.
War das komplett eine Stickvorlage, oder hast Du Dir aus mehreren Vorlagen Dein Eigenes zusammengestellt? Gefällt mir, vor allem der Urlauber im Campingstuhl, wär so mein Lieblingsmotiv.

liebe Grüße
Andrea
Antwort

Bastelfan
Montag, 4. Januar 2021 um 12:18
Ich habe diesen "Schatz" noch. 1. Auflage 1987, Verlag fuer die Frau

Antwort

WollwunderPetra
Montag, 4. Januar 2021 um 12:55
Oh, was für ein Schatz. Toll

Ich Versuche immer auf Flohmärkten alte Bücher zu ergattern. Muss mal die Tage schauen, ob eines für sticken dabei ist. 

Hilde dein Bild ist toll. Hängt es in deinem Wohnwagen? Lädt ein auf ein gemütliches Gläschen zum Urlaubs Beginn

In meinem Shop

Antwort

Bastelhilde
Montag, 4. Januar 2021 um 16:42
Ja es war eine Komplettpackung ich hab einen Stuhl weggelassen das meine Mutti alleine war.

Mittlerweile gibt es dort viele schöne Anleitungen .
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Bastelhilde
Montag, 4. Januar 2021 um 16:44
Petra  nein es war für meine Mutti ,jetzt hat es ein Nachbarn am Platz
Liebe Grüße
Hilde
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum