Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 15. Mai 2017 um 20:53
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
der Boho-Style ist nicht mehr wegzudenken, daher eröffne ich einen Werbethread dafür, damit Ihr entsprechende Anleitungen entdecken bzw. vorstellen könnt.
Boho Style = eine Art moderner Hippie mit Fransen, langen Röcken, verspielt, romantisch, mit Boleros und bestickten Jacken etc.
Jetzt shoppen und nacharbeiten.

@Autoren,
hier im Thread können alle, die auf CP verkaufen, Werbung für ihre thematisch passenden Anleitungen machen.
Erlaubt sind nur Produktlinks von CP, keine Links zu anderen Seiten abseits von CP.
2-3 Anleitungen pro Autor genügen.
Bitte direkt auf die jeweilige Anleitung verlinken.
Bild nicht vergessen. Das Modell sollte gut erkennbar sein.
Bitte auch ein paar Worte zum Material, zur Technik, zum
Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung einfügen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

iglinz
Montag, 15. Mai 2017 um 21:18
"Boho in Soho" ist ein luftiger Sommerschal, der sowohl gestickt als auch gehäkelt wird.

Hier findet ihr die Anleitung.

Der lange Teil wird gestrickt, die Enden mit den Fransen sind gehäkelt. In dicker Baumwolle stellt sich der Erfolg schnell ein.
Antwort

ruthk
Montag, 15. Mai 2017 um 21:55
Auch Barbies lieben Boho! Die 10-teilige Urlaubsausstattung ist in diesem Stil gehalten. Du kannst sie Ton in Ton häkeln oder ganz bunt, je nachdem, was du an Wollresten daheim hast. Hol dir dieses Sparangebot!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Traudelina
Montag, 15. Mai 2017 um 22:28
Häkel-Schal/Loop & Stirnband 'Verspielt' in einfachem Muschelmuster

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Dieser Schal kann zusammengenäht auch als Loop (2 x um den Hals) im Grunde zu allen Jahreszeiten getragen werden. Das passende Haarband dazu - fertig ist ein hübsches (Geschenk-)Set.

Geübte können beides schnell an einem Wochenende häkeln.

Habe das Set gefertigt mit sommerlichem Baumwollgarn, hier aus Schachenmayr Cotton Bamboo, 50 % Baumwolle / 50 % Viskose,50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 - 4, hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 4,0;Maschenprobe lt. Banderole 22 Ms x 30 R = 10 x 10 cm.
Alternative Garne (z.B. Merino Extrafine 120 von Schachenmayr) bitte nach vorgenannten Angaben auswählen.

Garnbedarf / Fertigmaße:

• 150 g für den Schal/Loop: ca. 14 cm x 140 cm – Länge variabel
  • 50 g für das Stirnband - Größe variabel

Die 8-seitige PDF-Anleitung ist bebildert, setzt aber folgende Grundhäkel-Kenntnisse voraus: Luftmaschen, Stäbchen, feste Maschen, Häkeln in Reihen. Ein Link für Erläuterungen der Grund-Kenntnisse ist in der PDF enthalten.

Schwierigkeitsgrad: leicht – auch für geübte AnfängerInnen geeignet.

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

Crisalino
Dienstag, 16. Mai 2017 um 00:49

Ein herzliches Hallo an alle Häkelfans :) Lass uns zusammen dieses einfache und dennoch schöne Top in Bohostil häkeln. Es passt sehr gut zu Shorts aber auch zu Jenas, Rock und v.m.

Bestimme selber, wie lang du das Oberteil haben möchtest! 

Perfekt für gefachtes Garn/ Bobbels

Die Anleitung enthält:
  • Häkelschfiften für das Rumpteil und das Grundmuster
  • Eine Beschreibung des Tops
  • Video zum Thema Fransen
  • Tipps und Tricks von mir
Schwierigkeitsgrad: einfach 
Häkelgrundkenntnisse (Häkelschrift lesen) müssen vorhanden sein.

Material: Bobbel 4 fädig und Häkelnadel Nr 3,5

-->> Bitte hier klicken um zu der Anleitung zu gelangen!
Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino' Forum-Signaturbild von 'Crisalino'

Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop 
Antwort

Fadenstrang
Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:40

Ein Häkeltop im Boho / Festival Style
Und wirklich leicht nachzuarbeiten mit meiner ausgeschriebenen und bebilderten Anleitung.

Für Strand, Festival, Urlaub, Badesee oder wann immer Ihr etwas Ferienfeeling anziehen wollt.Passend für Cupgröße A oder kleine B. Verwendet habe ich ein Mischgarn aus 50 % Baumwolle / 50 % Leinen mit
einer Lauflänge von 125 Metern auf 50 Gramm. Verbraucht habe ich knappe
60 Gramm mit Nadelstärke 3,5 gehäkelt.

Viel Spaß damit
wünscht Caro

Hier geht es zur Anleitung Häkeltop

Forum-Signaturbild von 'Fadenstrang'  Forum-Signaturbild von 'Fadenstrang'  Forum-Signaturbild von 'Fadenstrang'  Forum-Signaturbild von 'Fadenstrang'   Forum-Signaturbild von 'Fadenstrang'

Meine Anleitungen :
https://www.crazypatterns.net/de/store/Fadenstrang
Fertiges und Material :
https://de.dawanda.com/shop/Fadenstrang

Antwort

WollholicClaudia
Dienstag, 16. Mai 2017 um 06:46

Diese 2 in 1 Anleitung ist perfekt für den Sommer. Du kannst dir eine schöne Fransentunika häkeln, oder aber einfach ein luftiges
Kurztop.

Es kann nach dieser Anleitung in allen Größen- und mit jeder Woll- und Nadelstärke angefertigt werden. Mit oder ohne Fransen, weit oder unter
der Brust zusammengefasst, alles ist möglich. Die Anleitung besteht aus
12 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich Bildern zur
Veranschauung.

Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 3
  • z.B wurde hier Gr. M - L ca. 220g Wolle/ 800 m ( hier 4-fädiges Verlaufsgarn ) verbraucht
Antwort

stricken-im-trend
Dienstag, 16. Mai 2017 um 07:31
Elegant wie sportlich zu tragen... diese luftige Stola hübscht jedes Outfit entsprechend auf!

Die Maße betragen in etwa: Länge: ca. 180 cm, Breite ohne Fransen: ca. 26 cm, Breite mit Fransen: ca. 45 cm

Eine ausführliche Beschreibung führt durch den Musteraufbau - zur Verdeutlichung ist zusätzlich eine Chart in Häkelschrift in der Anleitung zu finden.
Auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Fransenbildung ist in der Anleitung enthalten.

Und hier geht's zur Anleitung und näheren Details...

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

Forum-Signaturbild von 'stricken-im-trend'  Viel Freude mit meinen Anleitungen!
Antwort

HMScreativ
Dienstag, 16. Mai 2017 um 10:24
für ein gehäkeltes Kinder Top mit Blüten ist jetzt die richtige Zeit,

man braucht je Farbe 50 gr Baumwolle in den Lieblingsfarben,
und eine Häkelnadel 2,5,
es gibt in der sehr einfachen Anleitung die Größen 116/122 und 128/134,

der Hit sind natürlich die schönen Häkelblüten,

hier  ist die Anleitung     

https://www.crazypatterns.net/de/items/25339/kinder-top-mi-tblumen-gehaekelt-gr-116-122-128-134

Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'Forum-Signaturbild von 'HMScreativ'
   in meinem Shop findest du immer etwas besonderes, einfach erklärt !  
   https://www.crazypatterns.net/de/store/HMScreativ 
   über einen Besuch würde ich mich sehr freuen,
   bei Fragen bin ich natürlich  immer für dich da !

Antwort

Wollness Designs
Dienstag, 16. Mai 2017 um 13:24
Ich liebe den Boho-Style! Du auch? Dann hab ich hier die perfekte Strickanleitung für dich:
Das stylische Tuch Eryn!

Eryn ist das elbische Wort für „Wald“ oder „Gehölz“. Die Blätterranke in diesem hübschen halbrunden Tuch inspirierte mich zu diesem Namen.

Dieses wunderschöne Tuch mit einer ungewöhnlichen Form wird von oben nach unten gestrickt – zunächst mit einer klassischen Mittelmasche, die sich dann später teilt. In die Blätterranken können kleine Perlen eingearbeitet werden.
Das Highlight geben die Fransen, die zum Schluß in den Rand eingeknüpft werden.

Das Tuch kann vielfältig eingesetzt werden. Mit seinem Look liegt es im trendigen Boho-Style und kann – mit einer hübschen Brosche oder Fibel geschlossen – auch als Poncho eingesetzt werden. Auch als Accessoire zu einem hübschen Dirndl oder als edler Blickfang zur Abend- oder sogar Hochzeitsgarderobe ist dieses hübsche Tuch bestens geeignet.

Die fertigen Maße nach dem Spannen betragen ca 180 x 73 cm Maschenprobe 25 M x 30 R = 10 cm, glatt rechts, NS 3,5

Benötigte Materialien
  • ca 1000 m Wolle (z.B. Baumwolle, Merinowolle, Leinen, handgewickeltes Designergarn – das Garn sollte nicht dicker als Sockenwolle sein) , Verbrauch für Teil 1 ca 30%, für Teil 2 ca 70%
  • Stricknadel entsprechend der verwendeten Wolle
  • 2 – 4 Maschenmarker
  • Perlen (z.B. Rocailles)
  • ein Stück sehr dünner Draht (zum Auffädeln der Perlen) oder Zahnseide
  • Häkelnadel zum Einknüpfen der Fransen
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Schere
  • Maschenhalter (z.B. Zopfnadel)
Benötigte Kenntnisse:
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschläge
  • Maschen zusammenstricken
  • Maschen verkreuzen
Die Anleitung umfasst 18 Seiten und enthält eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung und detaillierte Charts sowie ein Tutorial für das Auffädeln von Perlen. Die Anleitung wurde testgestrickt und auf Fehler überprüft. Schwierigkeitsgrad: Mittel

==> Klick hier und hol dir die Strickanleitung!

Antwort

iglinz
Dienstag, 16. Mai 2017 um 14:54
Eine farbenprächtig-bunte Stola eignet sich gut, um die Garderobe aufzupeppen. Diese hier wird aus einem leichten Baumwollgarn gestrickt und ist besonders weich durch das Patentmuster, das dabei verwendet wird.
Gestrickt habe ich mein Original aus Alize Cotton Gold Batik (Lauflänge 329m auf 100g) mit 3,5mm Nadeln. Natürlich kann man auch andere Garne dafür werwenden, alles was einen schönen Farbverlauf hat, ist gut geeignet. Der Verbrauch richtet sich nach der gewünschten Länge.

Hier ist die Anleitung zu finden.

Antwort

iglinz
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 11:10
Die kluge Frau beugt vor...
Wenn dann der Herbst kommt, und das passiert wahrscheinlich schnell genug, dann setzt man auch wieder gerne eine Mütze auf. Mit ihrem verspielten Lochmuster kann man die Garderobe ganz schön herausputzen.

Hier könnt ihr sie finden.

Sie wird aus Garn in Sockenwollstärke gestrickt, je nach Größe sollte man mit einem Verbrauch von 150-180m rechnen. Außerdem braucht ihr 3mm Stricknadeln.
Das Muster würde ich als nicht unbedingt anfängertauglich bezeichnen, Grundkenntnisse im Lochmusterstricken sollten vorhanden sein. Die Anleitung ist Runde für Runde ausgeschrieben und auch in einer Strickschrift dargestellt.
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina