Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
iglinz
Freitag, 16. Juni 2017 um 19:54
Ja, das war eigentlich schon meine Frage :-)
Weil, ich laufe ja eigentlich immer in den gleichen Farben herum. Blau, dunkelrot, Grüntöne, schwarz, das war's dann auch schon. Gerne würde ich auch gelb tragen, aber leider sehe ich darin aus wie Camembert.
Ich verfolge schon gerne, was modern ist und was andere Leute so tragen, aber wenn es dann um mich selbst geht, da greife ich immer wieder zu den gleichen Farben.
Also wie haltet ihr es mit der Mode?
Antwort

ZwergnaseBär
Freitag, 16. Juni 2017 um 21:14
Huhu!

Ich bin eher kein Mode-Mitmacher.
Trage generell meist Jeans und TShirts, da aber dann auch alle Farben, die mir gefallen und stehen.
Ich bin kein blasser Typ, von daher kann ich eigentlich gut kräftige Farben tragen.
Aber am Liebsten trage ich irgendwas mit Mickey Maus drauf (und damit meine ich jetzt nicht Donaldson-Kleidung mit dem kleinen Mickey-Emblem, obwohl ich die Sachen auch sehr mag, weil sie generell klassisch-legere sind, aber eben doch recht teuer...)*lach* - kein Scherz...

LG
Antwort

iglinz
Freitag, 16. Juni 2017 um 21:42
Mickey Maus ist süß :-) Ich hab so den Spleen, auf meinen T-Shirts darf bloß nichts drauf sein, keine Palmen und keine Aufschriften mit "Route 66" ode so, die müssen einfarbig sein. Sonst fühle ich mich nicht wohl drin.
Antwort

ZwergnaseBär
Freitag, 16. Juni 2017 um 21:54
Und ich mag keine "gummiartigen" oder sich irgendwie "klebrig" anfühlende Aufdrucke. Da kann das Motiv noch so schön sein, das kaufe ich dann nicht *lach*
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 16. Juni 2017 um 22:14
Ich halte mich nicht absichtlich an Trendfarben, aber die Läden zwingen einen ja fast dazu, weil es die tollen teile hauptsächlich in den Farben gibt.

Das finde ich aber ok - ich trage alle Farben, was mir eben gerade unter die Finger kommt :) 

(Aber am liebsten habe ich roooot!)
Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

CreatOwl
Freitag, 16. Juni 2017 um 22:29
Trage Farben und Sachen, in denen ich mich wohlfühle.

Rottöne zählten schon immer zu meinen Favoriten.
Jetzt, wo meine Haare ganz langsam von rotblond ins Grau übergehen, kommen auch Blau- sowie Grüntöne hinzu.
Forum-Signaturbild von 'CreatOwl'
Meine Arbeiten aus Traumgarn in gehäkelt und gestrickt.

https://www.crazypatterns.net/de/store/CreatOwl
Idee und Ausführung: Marlene
Verkauf: Lisa
Antwort

stjerne61
Freitag, 16. Juni 2017 um 23:58
Nein, ich trage immer das was mir gefällt und worin ich mich wohlffühle. Da gibt es auch keine Lieblingsfarbe, nur Rosa trag ich nicht so gerne.
Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61'        

Das bin ich, Petra Müller-Kramer.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Samstag, 17. Juni 2017 um 00:05
alles außer Lachs ☹ sie gefällt mir zwar sehr gut steht mir aber gar nicht. 
Am liebsten trage ich Jeans, die halten beim waschen einiges aus. Sonst vom T- Shirt bis zur Bluse  und in allen Farben. Ich liebe Farbe ☺ . Ich hätte gerne ein Shirt mit Mickey oder Minnie usw. Leider finden meine Familie ich bin schon zu  "reif"dafür.
Antwort

WollholicClaudia
Samstag, 17. Juni 2017 um 00:18
Also ich auf keinen Fall...

Wenn man meinen Kleiderschrank öffnet, sieht man das Meiste in grau-, schwarz- und brauntönen evtl. noch das ein- oder andere Teil in lila und dann hörts auch schon auf mit Farbe....lach. Das ist bei mir schon so, seit ich denken kann. Was ich auch gar nicht mag sind Pailletten, Perlen oder Glitzer auf meinen Klamotten.
Bei meinen Anleitungen hingegen versuche ich schon Farbtrends aufzugreifen und Farbe einzubringen.
Antwort

MonsZa-Design
Samstag, 17. Juni 2017 um 14:02
An Modefarben halte ich mich so gar nicht - ich kaufe für mich an Klamotten nur das, was mir gefällt. - Ist nicht immer so einfach, da ich gerne kräftige Farben trage, im Sommer als auch im Winter. (in ein sog. Wintertyp und kann diese Farben gut tragen.)
Wenn ich nicht zwingend etwas brauche, dann suche bzw. warte ich so lange, bis ich was finde, was mir zu 100% gefällt. Vorletzten Winter habe ich einen schönen knallroten Wintermantel gefunden - ich liebe ihn immer noch.

Farben mag ich eigenltich fast alle (am liebsten türkis) - bei meinen Handarbeiten verwende ich eigentlich fast alle Farben, so wie es gerade zum Projekt passt.

Für meine Jungs versuche ich auch immer fröhliche Farbe zu kaufen, ist teilweise gar nicht so einfach... Hosen in Schlamm- und Matschfarben ist ja noch okay(fallen die Grasflecken nicht so auf), aber Pullis, Shirts und Jacken dürfen ja schon was bunter/knalliger sein, insbesondere im Winter finde ich leuchtend bunte Jacken besser als welche in "Tarnfarben".
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Traudelina
Sonntag, 18. Juni 2017 um 11:48
Auch mir sind Modefarben egal. Trage, worauf ich gerade Lust habe. Ich liebe zurzeit Türkis-Mint-Töne.

Meine Häkel-/Strickteil-Farben richten sich aber auch danach, für wen sie (als Geschenk, fürs Schaufenster etc.) gedacht sind und wozu diese passen sollen. Es kann also so ziemlich alles sein außer Trend :-)
Selbst meine KundInnen jucken Trendfarben nicht - es geht stets um "steht mir das" und "gefällt mir das".

Schönen Sonntag noch und
LG
Traudelina

Stöbern lohnt sich..
Übrigens: (Gratis-)Tabellen und Berechnungshilfen gibt es hier (klick mich) auch.
Forum-Signaturbild von 'Traudelina'
Viel Strick-/Häkelspaß wünscht
Traudelina

https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

https://swollkoerberl.jimdo.com/        

Antwort

iglinz
Sonntag, 18. Juni 2017 um 21:57
Zu den Modefarben fällt mir noch ein - ich verfolge das ja immer sehr genau, weil ich mir immer denke, ich könnte ja irgendetwas in den Farben machen, damit ich gerüstet bin, wenn sie dann modern sind. Aber irgendwie kommt mir dann immer was dazwischen :-)
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34
Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina