Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
angelika-neufeld1
Sonntag, 23. Juli 2017 um 21:53
Hallo zusammen, habe mir hier die anleitung vom Eddie den Elch geholt.  Ich wollte nun die einzelnen Teile vom Geweih annähen. Aber egal wie ich es versuche (neuling vom annähen) das sieht am Ende nicht schön aus man sieht die Umrisse vom anderen  Gegenstück und das Geweih sieht dann nicht gut aus. Habe schon Köpfe und Arme etc angenäht. Aber da bekomme ich es nicht schön hin. Hat jemand einen Tipp für mich? 
Antwort

Dianas kleiner Häkelshop
Sonntag, 23. Juli 2017 um 22:37
Hi Angelika,

ja, ja, das liebe Zusammennähen, das ist wirklich nicht leicht und für jeden ein Gräul. Ich kenne zwar die Anleitung von Deinem Elch nicht, wichtig ist dass Du Dir viel Zeit zum zusammennähen lässt, immer nur kleine Stiche und Masche für Masche. Wenn es Dir mit dem Wollgarn noch zu schwer fällt empfehle ich Dir Nähgarn in der passenden Farbe zu nehmen. Das sieht man kaum und dann fällt es nicht so auf wenn es etwas unsauber ist. Ich hoffe ich konnte Dir Helfen. Mit Sicherheit gibt es auf YouTube auch Videos die Du Dir anschauen kannst.

ich wünsche Dir noch ganz viele tolle Häkelmomente.

Alles Liebe, Diana

p.s mein erstes Amigurumi hatte lauter Löcher. Es wird immer besser, das verspreche ich Dir.
Forum-Signaturbild von 'Dianas kleiner Häkelshop'

Diana´s kleiner Häkelschop
https://www.crazypatterns.net/de/store/diba26
Besuch mich mal
Antwort

angelika-neufeld1
Montag, 24. Juli 2017 um 06:45
Hallo liebe Diana. Ja mein erstes hatte am Kopfende auch größerer Löcher. Vielen Dank für den Tipp  dann werde ich mal schauen. 

Liebe Grüße Angelika 
Antwort

MonsZa-Design
Montag, 24. Juli 2017 um 08:53
Hallo Angelika,
ich muss gestehen, ich mag das Zusammennähen von Amigurumis auch nicht und versuche es gerne zu vermeiden oder auf ein Minimum zu reduzieren. Deine Anleitung kenne ich leider nicht, aber vielleicht helfen Dir meine "Tricks" weiter.
Wenn möglich, versuche ich z.B. die Arme gleich mit einzuhäkeln anstatt anzunähen (Armende auf die zu häkelnden Maschen des Körpers legen und für die nächsten Maschen den Faden immer durch den Arm und den Körper holen und so die Maschen häkeln). Oder statt den Kopf separat zu häkeln und am Körper anzuähen, häkel ich diesen gerne direkt an den Körper dran - hierzu die ersten Runden des Kopfes entfallen lassen, so dass die Maschenzahl identisch ist (ggf. minimal anpassen). Das geht aber auch nicht mit jedem Kopf.

Falls ich nicht "tricksen" kann, um das Annähen zu vermeiden, fixiere ich die anzunähenden Teile erst mit Stecknadeln an der richtigen Position, der zweite Schritt ist dann das Teil mit ein paar wenigen Stichen rundherum zu fixieren. Wenn die Position okay ist, nähe ich das Teil mit kleinen Stichen rundherum fest.
Vorteil meines Zwischenschrittes ist, dass ich beim endgültigen Annähen nicht mit verrutschenden und pieksenden Stecknadeln kämpfen muss und sich das anzunähende Teil somit auch nicht ungewollt verschieben kann. Und falls die Position nicht okay ist, sind die paar Stiche auch schnell wieder aufgemacht und korrigiert.

Viel Erfolg!
LG Sylvia
Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'Forum-Signaturbild von 'MonsZa-Design'

Freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop >>> MonsZa Design

Besuch mich doch auf Facebook - >>> MonsZa Design
Antwort

angelika-neufeld1
Montag, 24. Juli 2017 um 09:43
Hallo Sylvia, 

Vielen Dank die Tipps werde ich mir merken. Das mit dem Kopf und Körper mache ich auch schon wenn es möglich  ist. Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast auf mein Post zu antworten. 

Grüße Angelika 
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Stirnband oder Mütze?
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:46
womit füllt Ihre Eure Adventskalender?