Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 7. August 2017 um 14:59
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr heute bereits Wolle und Material gekauft?
Wie geht es den Wollvorräten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

Pe-Ka
Montag, 7. August 2017 um 15:16
Ach liebe Josefa,

das ist ein Thema das mich jeden Tag beschäftigt. Denn egal wie viel Wolle ich kaufe und daheim habe, irgendwie ist es immer zu wenig.
Letztens ist so ein tolles Prospekt mit Sommerschlussverkauf bei mir herein geflattert. Habe natürlich zugeschlagen. Und nun komme ich drauf, das die 10 Knäul sich nicht ausgehen werden. Also muss ich leider, leider wieder bestellen.
Heute aber noch nicht, dann ich muss vorher noch schnell die restlichen 8 Knäul verarbeiten, damit ich sehe wie viele ich wirklich noch brauche. Nicht das es wieder zu wenig ist.

Dann habe ich von den alten Wollresten schon ein Sack zusammen für den Kindergarten. Der macht nächste Woche nach der Sommerpause wieder auf. Wollte mit meinen Kindern hin, den Sack abliefern.
Nun hat meine Tochter ihn entdeckt und fast alles aus den Sack in ihren Kasten geräumt. So schöne Wolle kann man nicht verschenken war ihr Kommentar dazu.
Ich habe gemeint, der Kindergarten freut sich auch über schöne Wolle und will nicht nur das grau und blau und braun sondern auch bunte fröhliche Farben.
Aber mein Fundus ist groß genug, werde sicher alle zufrieden stellen können.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'    Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

stjerne61
Montag, 7. August 2017 um 17:12
Ich habe heute tatsächlich schon Wolle bestellt, obwohl meine Wollvorräte momentan nicht schrumpfen.
Aber ich brauche eine bestimmte Farbe für einen Motorradfan der einen Türkranz mit einem Logo seines Motorrades haben möchte.

Gruß Petra

Träume erfüllen durch handgefertigte Einzelstücke

Forum-Signaturbild von 'stjerne61' Das ist das Gesicht hinter den Anleitungen.

Ich freue mich über einen Besuch in meiner Traumfängerei bei CrazyPatterns.

Antwort

iglinz
Montag, 7. August 2017 um 17:31
Gekauft nicht, aber dafür hab ich welche geschenkt bekommen.
Antwort

Wollness Designs
Montag, 7. August 2017 um 17:54
Heute nicht, aber am Samstag ist gleich zweimal Wolle ins Haus geflattert. 
Eine verarbeite ich bereits. 
Es ist eine wärmere Winterwolle mit Aplaka, lässt sich aber auch bei diesen Temperaturen gut verarbeiten. 
Antwort

del-38772
Montag, 7. August 2017 um 19:25
Wo kauf ich günstige und weiche Wolle, schöne Farben für Nadeln 3,0 z.B
Hab gerade Aktion benutzt, bei einer Firma Fängt mit B an, aber schlimm. Soll Baumwolle sein, aber ist so klebrig, nicht griffig. Mach gar keine Freude zum stricken.
Hat jemand Erfahrung mit der Hamburger Wollfabrik? Oder wo kauft ihr?
 Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   

Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 7. August 2017 um 20:19
Oh, ich hab heute noch nicht gekauft, aber letzte Woche. Ganz tolle Wolle und dann am Wochenende auch gleich ein Tuch begonnen. Und nun, nach ein paar Zentimeter... ich glaube es reicht nicht für meine Idee. Das heißt, ich muss noch einmal hinfahren und Nachschub holen. Dabei hat es in den Schränken nicht wirklich Platz für noch mehr Wolle. Aber dort gibt es so viele tolle Wolle. 

Na ja, zur Not gibt es bei uns noch einen Dachboden und eine Garage.....

Wünsche euch eine Kreative Woche
Liebe Grüße

Freue mich auch auf einen Besuch bei Facebook

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'  Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'

Hier geht es zu meinen Anleitungen 

Mein Angebot bei Freeminute......

Antwort

iglinz
Montag, 7. August 2017 um 20:37
Jana, ich weiß nicht wo in der Schweiz di daheim bist. Eine Schweizer Online-Strickfreundin hat mir erzählt, dass sie öfter einmal über die Grenze nach Deutschland zum Müller Drogeriemarkt fährt. Solche haben wir bei uns auch, und die haben oft sehr schöne Baumwollen. Ist nicht immer gleich, das Sortiment wechselt hin und wieder. Also für den Fall, dass du kein Wollgeschäft in der Nähe hast.
Antwort

del-38772
Montag, 7. August 2017 um 21:29
Ja, wir gehen oft nach Deutschland, sind in 10 Min drüben, wir haben auch eine Deutsche Adresse, wo die Sachen hingeschickt werden können, von daher kein Problem. Oh je, Wollgeschäft in der Nähe? Es gibt in Basel nur den Coop City. !00 g Sockenwolle = Franken 14.00 !! 
Ich hab oft im Kaufring gekauft, aber die haben in Weil am Rhein die Handarbeitsabteilung verkleinert und keine schönen Farben mehr. Bin letztes mal ohne Wolle da weg.   o h n e = kaum vorstellbar.

Allen noch einen schönen Abend.
 Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'  Forum-Signaturbild von 'del-38772'   

Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'   Forum-Signaturbild von 'del-38772'
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Montag, 7. August 2017 um 22:12
Ähm... meine letzte Einkaufsorgie hat gestern ein neue Zuhause bekommen. Das muss ich euch unbedingt zeigen ;-) 
Mein Mann hat gemeint jetzt spinne ich bald komplett^^ Der fast die ganze Vitrine ist mit den neuen Babies bestückt.... 

Antwort

ruthk
Montag, 7. August 2017 um 22:20
@Otterthaler Häkelmaus
Oh, sieht das toll und ordentlich aus! Beneidenswert! Ob ich das auch mal so hinkriege? Ich stopfe alles irgendwo rein, im Kleiderschrank, Schuhschrank, Garderobe, Bücherregal... weiß bloß noch nicht, wohin mit der neuen Lieferung. Die liegt auf dem Sofa...
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sankt-Haekelmaus
Montag, 7. August 2017 um 22:24
@ruthk,

Auf dem Sofa ist die Bügelwäsche und da sitze ich dann wieder am häkeln und hab eine tolle Sicht auf die Süßen.... leider hat das auch Nachteile: ich hab so viele Ideen und zuwenig Hände und wenn dann wieder eine Lücke ist, muss ich mich entscheiden mit was ich da nachfülle.... oh je ^^

Und ja - ich habe irgendwie einen "ich möchte es ordentlich haben" Tick
Antwort

Krea_Tina
Montag, 7. August 2017 um 22:52
Ich habe heute nichts eingekauft, aber bin schon fest am planen.
Mein nächstes Großprojekt wird eine 2x2 Meter große Motivdecke! Das heißt: Viiiel Wolle kaufen!! 
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich sie schwarz-weiß oder bunt mache :) 
Forum-Signaturbild von 'Krea_Tina'

Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Wollbaerli
Dienstag, 8. August 2017 um 08:38
Momentan stehen einige Geburtstage an, wofür ich eine Kleinigkeit brauche und dafür reichen glücklicherweise meine Vorräte! Auch für grössere Projekte bin ich noch eingedeckt - mein Budget und meine Platzverhältnisse danken es!
Antwort

Pe-Ka
Dienstag, 8. August 2017 um 10:52
Ich möchte auch so eine schöne Vitrine! Nur leider fehlt mir dafür der Platz.
Ich wünsche mir, ich wünsche mir -  ein Arbeitszimmer mit Radio und Tür die ich zumachen kann und mich von der Welt verstecken kann. Und da kommt die Vitrine rein.
Da wird dann die Wolle nach Farbe sortiert. Von oben nach unten von hell nach dunkel.....
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'
Antwort

Wollefaden
Dienstag, 8. August 2017 um 11:21
Wolle habe ich nicht gekauft,  ist aber nicht so einfach, durchzuhalten.

Meine Vorräte sind schon gross, Sie liegen in Regalen und in einem grossen Schrank.Ich habe sie inzwischen schon auf zwei Zimmer verteilt. Früher habe ich mir immer Wolle gekauft, wenn sie mir gefallen hat. -  Wenn ich jetzt etwas davon machen will, reichen diese Vorräte meistens nicht oder die Farbe ist nicht passend.
Wie sollen da meine Vorräte abnehmen?

Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte.
Wollefaden
Forum-Signaturbild von 'Wollefaden'
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 14:34