Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden3522 Beiträge
Montag, 2. Oktober 2017 um 21:25
Stellt euch vor, ihr erleidet Schiffbruch und strandet auf einer einsamen Insel, weit weg von jeder Zivilisation. Dort gibt es genug zu essen, also das Überleben ist kein Problem. Keine gefährlichen Tiere, keine Haie im Wasser, und überhaupt ist es recht schön dort. Ein bisschen einsam halt, aber man kann nicht alles haben.
Aus irgendeinem merkwürdigen Grund wurde diese Insel noch nicht entdeckt, sie scheint auf keiner Landkarte auf. Und etwas ist dort ganz besonders: Es gibt Bäume, auf denen Wolle wächst. Das reinste Schlaraffenland für alle Wollsüchtigen, und ihr seid dort gelandet.
Beim Schiffbruch hattet ihr nicht viel Zeit, eure Habseligkeiten zu retten. Vor euren Augen fiel die Reisetasche, die leider einen Spalt offen stand, als das Schiff sank, ins Wasser. Oben auf waren eine Häkelnadel und eine Stricknadel (oder zwei). Eins von den beiden könnt ihr retten, bevor die Tasche auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
Also langer Rede kurzer Sinn: Was nehmt ihr mit? Stricknadel oder Häkelnadel? Bitte vergesst nicht, ihr habt nicht viel Zeit zum Überlegen, die Entscheidung muss schnell fallen, sonst ist beides weg.
Bei mir wären es die Stricknadeln.
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden1792 Beiträge
Montag, 2. Oktober 2017 um 21:30
Keine Frage, die Häkelnadel natürlich!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)
Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.
Montag, 2. Oktober 2017 um 21:42
Naja, ich geb's ja zu, die ganze Geschichte ist sehr spitzfindig :-) Die geschnitzten Stricknadeln habe ich nicht bedacht :-) Aber es musste ja so schnell gehen!
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden1261 Beiträge
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 07:58
Ich nehme auch die Häkelnadel.
Stricknadeln kann man sich schnitzen, Nadeln aus Kakteen basteln und fürs Fische aufspießen würde ich eher einen spitzen langen Stecken nehmen.
Und da keiner da ist, kann ich alles mit den Händen essen.....
Außerdem war ich schon geistig dort, als es geheißen hat: einsame Insel, weit weg von der Zivilisation.....
Wer will da schon wieder weg???
Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit. In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 18:41
Hab gerade durchgezählt, es steht 9 zu 2 für die Häkelnadeln :-) Klaus, ich glaube, wir sind in der Unterzahl. Dafür haben wir etwas, was auf dieser Insel sehr selten ist :-)
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden974 Beiträge
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 19:32
Hab ich schon ausprobiert: Man kann mit Essstäbchen stricken :-)))) (Hmmm ... vielleicht sollten wir dann Nudeln verstricken. Bei den asiatischen Nudeln gibt's ja Endlos-Nudeln. Die müssen dann allerdings al dente sein, damit sie nicht reißen. Ich stelle mir gerade die Gesichter der Umsitzenden vor, wenn wir unsere Nudelsuppe zu Lappen verstricken und diese dann genüsslich auffuttern ...)
Dienstag, 10. Oktober 2017 um 19:04
Ich schubse das wieder hoch, weil mir die liebe monifisch eine Nachricht geschrieben hat, dass sie die Häkelnadel nimmt. Mit mehreren Rufzeichen :-)
11 : 4. Gut dass das kein Fußballspiel ist :-)
Letzte BeiträgeGestartete BeiträgeNachricht senden631 Beiträge
Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 10:42
Also dann muss ich jetzt noch die Stricknadeln ein bisschen nach oben schubsen! Definitiv Stricknadeln!!!! Ich hatte mir übrigens auch schon mal welche selbst geschnitzt ..... das Ergebnis war so naja.... Und Steffi, jetzt würde ich nur noch gerne sehen, wie man bei den Nudeln die Fadenenden vernäht!
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.