Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit ein paar Ostergeschenken für liebe Menschen?
Holt Euch passende Ideen hier im Thread oder direkt im Shop.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.

Antwort

ruthk
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 14:51

Wer zum Frühstück gerne Eier isst, der freut sich bestimmt über diese wunderschönen gehäkelten Eierwärmer in Blütenform: Schneeglöckchen, Glockenblume, Tulpe und Narzisse, da kommt eine ganze Frühlingswiese auf den Frühstückstisch! Auch wer keine Eier mag, kann diese Blüten als Tischdekoration verwenden. Am Ostermorgen kann man ja auch eine kleine süße Überraschung darunter verstecken?
Für einen Eierwärmer brauchst du etwa 20 - 30 g Baumwolle der LL 125m/50g in  der Hauptfarbe und einen winzigen Rest in grün sowie eine Häkelnadel 2,5 mm.
Mach dich gleich ans Werk und häkle alle 4 Blüten, dann hast du immer eine hübsche Aufmerksamkeit im Frühjahr!
Die Anleitung kannst du hier downloaden!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

roticanai
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 15:59
Irgendwie gehören Hasen ja zu Ostern – vielleicht, weil sie Frühlingsboten sind? Auch Igel kündigen den Frühling an, wenn sie aus dem Winterschlaf erwachen. Strickt euch doch einfach dieses entzückende Paar! Mit der detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung ist das viel einfacher als gedacht, und es gibt natürlich Fotos, die zum Verständnis beitragen.
Hase Julius und Igeldame Moni gibt's als Spar-Set, aber auch einzeln.

Hier geht's zum Spar-Set: KLICK!

Forum-Signaturbild von 'roticanai'
Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:13
ein tolles Ostergeschenk

Material:
  • Wolle Lauflänge 133 m
  • Stricknadeln Nr. 2
  • Schere
  • Nähnadel
  • Nähgarn
  • evtl. Druckknöpfe
Ein Pullover zum Stricken für jemand, der sich das zutraut.Tipp:
  • anderes Ende der gelben Wolle des gleichen Knäuels oder ein zweites Knäul benutzen
  • Bei Farbwechsel: den ersten Faden hinlegen, dann den anderen Faden darüber legen und damit arbeiten
  • Glatt rechts= auf der Vorderseite erscheinen alle Maschen rechts

Diese und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Danke für Deinen Besuch 

Antwort

Sanis-Fitzereien
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 17:45
Hallo, 

wer noch eine lustige Osterdeko benötigt, ist hier genau richtig!

Hier findet ihr die Anleitung!

Der Osterhase hat ein bisschen Stress und muss eine kleine Pause
machen! Armer Kerl!

Die Anleitung ist sehr detailliert und mit vielen hilfreichen Fotos versehen.

Wer noch ein etwas anderes Osternest sucht, für den hab ich auch etwas!
Hier findet ihr das Überraschungshasi!

Das Hasi ist mit Schachenmayr Bravo gehäkelt und auch für Anfänger 
geeignet!

Ich wünsche euch viel Spaß beim häkeln und entspannte Häkelstunden!
Liebe Grüße 
eure Sani :o)

In meinem Lädchen könnt ihr noch viele tolle Amigurumis finden! Schaut doch einmal vorbei! Ich freu mich auf euch! Zum Shop!

Liebe Grüße von Sanis-Fitzereien!
Forum-Signaturbild von 'Sanis-Fitzereien'

Antwort

TansuluuCraftHaus
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 19:03
Häkelanleitung Türkranz
Ein wunderschöner romantischer Kranz nicht nur zu Ostern. Super auch als Türkranz, Tischdeko oder Wandkranz. Ein absoluter Hingucker!
Die Häkelanleitung ist einfach und eignet sich auch für Häkelanfänger. Die Schritt für Schritt Anleitung ist mit vielen Bildern hinterlegt. Grundkenntnisse im Häkeln sind Voraussetzung! Benötigte Kenntnisse: Fadenring, feste Maschen, Spiralrunden häkeln, Ab- und Zunahmen und Farbwechseln.

Häkelanleitung für Frühlingskörbchen
Mit diesem Korb häkelst Du Dir eine schöne Dekoration die für Ordnung sorgt. Nicht nur für Ostern! Meine Mama hat Eines bekommen, in dem sie Süßigkeiten lagert.
Die Schritt für Schritt Häkelanleitung beschreibt in deutsch auf 11 Seiten die Erstellung des Körbchens mit Innenfutter. Die Anleitung ist mit vielen Bildern hinterlegt.
Material: Ca 50 gr Schachenmayr Catania125m/50g, Farbe: 00280 (löwenzahn) und 00205 (apfel), ein bisschen von weiss, Häkelnadel 3,5 mm und 2,5 mm. Natürlich kann ach andere Wolle verwendet werden, dann ändert sich die Größe des Körbchens.
Neu im Shop

Hier geht es zu meinem Shop. Ich freue mich, wenn Ihr vorbei schaut:
https://www.crazypatterns.net/de/store/MyBabyDesigns
Antwort

Fuchsgeschwister
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:25
Diese zuckersüßen Häschen machen deine Osterdeko perfekt, ob als Eierwärmer, Blumenstecker, oder Dekofiguren. ....oder doch als eine süße Aufmerksamkeit zum Osterfrühstück...?Die Größe variiert je nach verwendetem Garn von ca. 10 cm bis 18 cm Die drolligen Häschen sind ganz schnell gehäkelt, die Anleitung ist ganz ausführlich, mit vielen Bildern auf 12 Seiten geschrieben. Die Häschen werden am Stück gehäkelt, somit entfällt das lästige Annähen der Körperteile*
  • Eine Häkelnadel 2-3, abhängig von der verwendeten Wolle
  • Wolle: du kannst beliebiges Garn verwenden, ideal sollte es aber ein Baumwollgarn sein. Ich habe für den gelben Eierwärmer die Lieblingsfarben No. 2 von myboshi verwendet. Die kleineren Häschen habe ich mit Schoeller + Stahl S + S Limone 50g = 125m gehäkelt 50g=115m, dieses hochwertige Allround-Baumwollgarn
Du kannst aber auch beliebiges Garn aus deinen Wollvorräten nutzen, welches farbig passt, jedoch musst du bedenken, dass sich die Größe der fertigen Figur dadurch ändert. Meine Figuren aus myboshi Lieblingsfarben No. 2 sind ca. 18 cm hoch. Die Dekohäschen/Blumenstecker aus S+S Limone sind ca. 14 cm hoch. Du brauchst 1x50g in deiner Hauptfarbe für ein Häschen
  • Nähgarn in schwarz für die Stickereien im Gesicht (ich habe das Nähgarn 4x genommen) Falls du andere Wolle verwendest musst du die Mengenangaben für die Wolle evtl. korrigieren.
  • Eine Stopfnadel zum Vernähen
  • Eine Schere
  • Einen Reihenmarkierer oder einen Faden in Kontrastfarbe um den Anfang jeder Runde zu markieren
  • Nähgarn in passender Farbe, um die Augen und das Schwänzchen zu vernähen.
  • Füllwatte
  • kleine schwarze Perlen für die Augen
  • eine Bastelzange
  • evtl. kleine Blüten, Perlen, Pailletten ...um deine Figur zu schmücken
  • Satinbänder
  • Holzspieße für die Blumenstecker (ich habe ausrangierte Stricknadeln benutzt)
Um die Häschen zu häkeln, musst du folgendes beherrschen:

Diese und andre tolle Anleitungen findest du in meinem Shop.
Auf meiner Facebookseite halte ich dich über neue Anleitungen auf dem Laufenden.

Forum-Signaturbild von 'Fuchsgeschwister'

Antwort

ruthk
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:26

Zu Ostern gehört einfach ein Osternest mit Süßigkeiten! Hier sitzt sogar der Osterhase mit drin!

Das Häschen und das Osternest werden aus Estivo II von Lana Grossa gehäkelt, das ist eine Flauschwolle, bei der man aber die einzelnen Maschen noch gut erkennen kann. Für den Korb des Hasen und die Eier habe ich winzige Wollreste verwendet. Das Osternest wird mit Filz und buntem Baumwollstoff gefüttert und verstärkt.

Auf diese Anleitung gibt es zur Zeit 40% Rabatt! Also, gleich loslegen:
Hier geht's zum Download!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:49
Häschen Eierwärmer/ Eierbecher Set
Hier geht es direkt zur Häkelanleitung

Die kleinen Häschen sind bereit, um zu dir auf deinen Frühstückstisch zu hoppeln. Schnell und einfach sind sie gehäkelt und verschönern deinen Frühstückstisch. Sie halten nicht nur deine Frühstückseier schön warm, sondern eignen sich auch hervorragend als Oster Dekoration. Durch ihr süßes Gesicht bringen sie dich schon früh morgens zum lächeln und lassen sich prima verschenken.Schwierigkeitsgrad Leicht, du solltest folgende Grundkenntnisse haben: Das Erstellen eines Fadenrings, Häkeln in Spiralrunden, Zu- und Abnahme von festen Maschen, das Häkeln in Reihen, Kettmaschen, das Annähen verschiedener Einzelteile 

Umfang 13 Seiten Häkelanleitung mit vielen Bildern auf denen alles Schritt- für- Schritt zu sehen ist. So findest du dich leicht zurecht.Was du benötigst:
  • Ca. 20g Wolle/ Garn in der Farbe braun, für eine 2mm Häkelnadel geeignet (z.B. von Lana Grossa Cotone fine). Ich habe 100% Baumwolle verwendet, dadurch wird der Eierbecher/ Eierwärmer schön stabil.
  • Reste in weiß (für den Mund), für eine 1,5 mm Nadel geeignet
  • Reste in weiß (für den Puschel Schwanz), Reste für die Nase und das Gesicht
  • Häkelnadel 2mm, 1,5 mm
  • Füllwatte
  • Schere, Stopfnadel, Maschenmarkierer
  • Evt. Filz für die Augen, ein dünner Faden und eine spitze Nadel. Alternativ Wackelaugen und Sekundenkleber

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim durchstöbern! :-)

Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 21:58
Schäfchen Eierwärmer Häkelanleitung

Was du benötigst:
  • ca. 15g Wolle ( am besten verwendest du Handarbeitsgarn aus 100% Baumwolle, dadurch werden die Eierwärmer schön stabil. Natürlich kannst du auch jede andere Wolle nehmen) in der Farbe weiß oder braun, für eine 3mm Häkelnadel geeignet. Restwolle in grün.
  • Stopfnadel und Schere
  • Etwas Füllwatte für den Kopf
  • Häkelnadel 3mm.
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
Damit die Schäfchen eine bessere Felloptik bekommen häkle ich mit "Häkelnoppen". Diese erkläre ich euch zu Beginn der Anleitung und veranschauliche das Ganze auf Bildern. So versteht ihr diese Technik ganz schnell ;-). Auch alle übrigen Schritte werden mit vielen Bildern veranschaulicht und verdeutlicht.Schwierigkeitsgrad Mittel, du solltest schon etwas Häkelerfahrung gesammelt haben ;-) und die Schäfchen nicht als erstes Häkelprojekt auswählenDie Schäfchen Eierwärmer sind ein super süßer Hingucker auf jedem Frühstückstisch! Auch ideal zum verschenken ;-) !!!

Über einen Besuch auf meiner Facebook Seite oder in meinem CrazyPatterns Store würde ich mich sehr freuen! 

Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'Forum-Signaturbild von 'Crocheting-anni'

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

Crocheting-anni
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 22:00
Mini Schäfchen Schlüsselanhänger Häkelanleitung
Die goldigen Mini Schäfchen werden ca. 7cm groß und sind perfekt als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder auch zur Dekoration geeignet. Du kannst sie in jeder Farbe nach häkeln, sodass jedes Schäfchen ein absolutes Unikat wird!Damit eine bessere Felloptik entseht, werden die Schäfchen mit Noppen gehäkelt. Diese erkläre ich dir zu Beginn der Anleitung ausführlich, sodass der Körper schnell nachgehäkelt werden kann. Die Mini Schlüsselanhänger eignen sich super zum verschenken, gerade jetzt zu Ostern :-) !Das solltest du können:
  • Zu- und Abnahme von festen Maschen
  • Feste Maschen
  • Das Erstellen eines Fadenrings
  • Generell sollten die Mini Schäfchen nicht dein erstes Amigurumi Projekt sein
Umfang 17 bebilderte Seiten Häkelanleitung, in welcher ich alles Schritt für Schritt erkläre. Auch beim annähen der Einzelteile lasse ich dich nicht im Stich ;-)Was du benötigst
  • Eine 2mm Häkelnadel
  • Restwolle (ca. 6- 7g) in der Farbe die dein Schäfchen bekommen soll (weiß, creme, beige, braun, schwarz...), diese Wolle/ Garn muss für eine 2mm Häkelnadel geeignet sein
  • Wackelaugen und Sekundenkleber
  • Füllwatte
  • Stopfnadel und Schere
  • kleiner Schlüsselring (Durchmesser 1,5 cm) oder einen dünnen Faden, um das kleine Schäfchen am Ende aufhängen zu können

Liebe Grüße
Crocheting- Anni

Antwort

InnasBasteleien
Mittwoch, 31. Januar 2018 um 23:50
Sind sie nicht wunderschön? Diese Eierbecher kannst Du leer oder zusammen mit Deinen hübsch bemalten Ostereiern verschenken – sie werden in jedem Fall für viel Freude und Bewunderung sorgen.

Die Becher bestehen aus Fotokarton, sind ca. 8 cm hoch und sehr einfach zu basteln. Damit am Ende alles zusammen passt und die Becher gerade stehen, musst Du akkurat arbeiten, aber die Vorlagen sind so genau, dass das nicht sonderlich schwer fällt.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

dadade
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 13:34
die etwas andere Dekoration für Ostern
oder einfach eine schöne Oster-Überraschung
Pelikan Pete hilft dem Osterhasen mit dem Verteilen der Ostereier
oder einfach den Pelikan mit dickerer Wolle häkeln,
und ein Geschenk im Schnabel verstecken
Beide Osterhelfer wurden mit einer Nadelstärke 2,5 gehäkelt, Der Hase ist ungefähr 21cm hoch, der Pelikan, 23cm.
https://www.crazypatterns.net/de/items/12978/pelikan-pete-und-hase-otto-bereiten-sich-auf-ostern-vor-gehaekelt-von-dadade

Material;
Baumwolle der Nadelstärke 2-3; 100gr / 530m
braun, schwarz, weiß, gelb, usw.,
Wollreste in rot, gelb, grün usw, für die Farbflecken
zusätzlich; Wackelaugen oder Halbperle,
Chenille Draht, Füllmaterial,
Band für die Schleife
Dekoration; kleine Plastikeier, Kosmetikpinsel

Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                         Forum-Signaturbild von 'dadade'       
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
Forum-Signaturbild von 'dadade'
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
oder auf meiner Webseite
https://www.dadade.de/

Antwort

MyBatzi
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 14:09

Wie wäre es mit diesen Blumesteckern zu Ostern? Sie schmücken nicht nur Blumentöpfe und Osterkränze, du kannst sie auch für einen Osterstrauß verwenden.

Für das Nachhäkeln brauchst du nur Wollreste und eine Styroporkugel oder alternativ Füllwatte. Auch ambitionierte Anfänger können Hase und Schaf nachhäkeln. Denn du brauchst nur Luftmaschen, Kettmaschen und feste Maschen.

--> Hier kommst du zur Anleitung und zu den weiteren Infos: Blumenstecker Hase und Schaf

...häkle dir die Welt bunt! Passende Anleitugen findest du in meinem Shop hier auf Crazypatterns
MyBatzi auf Crazypatterns

Besuch mich doch auch auf Facebook und erfahre alle Neuigkeiten rund um MyBatzi:
MyBatzi auf Facebook
Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'  Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi' Forum-Signaturbild von 'MyBatzi'
Antwort

PollyundPaule
Donnerstag, 1. Februar 2018 um 20:05
Ein ganz besonderes Ostergeschenk ist auch Hanni Osterhase. Und bunte Ostereier bringt sie auch noch mit.

hier gelangt ihr zur Anleitung

Ihr erhaltet eine ausführliche 35- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten. Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm. Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Overall, die Hasen-Schuhe, die Mütze, sowie für die Wiese und die Ostereier.
Auch für Anfänger geeignet

Zudem benötigst du:
  • ca. 100 g Garn (Nadelstärke 2 ½ -3) in der Farbe sand
  • ca. 200 g (Nadelstärke 7 - 8) in der Farbe weiß und ca. 50 g der Farbe rose melange (Shetland von Gründl)
  • Ausserdem Wollreste in Apfelgrün und versch. anderen Farben für die Ostereier. (eine gute Möglichkeit Wollreste zu verarbeiten)
  • ca. 100 g Catania von Schachenmayer in der Farbe zimt, für die Haare
  • Häkelnadel Gr. 2,5; 3,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel
  • Füllwatte, Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm
  • 4 kleine Kinderknöpfe

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

CraftingCafe
Sonntag, 4. Februar 2018 um 15:15
Ein Osterkörbchen nähen? Probier doch mal das neue Stoffkörbchen Mathilda! Das ebook umfasst 4 Größen und kann vielfältig eingesetzt werden!

Zum Schnittmuster geht es hier entlang:
https://www.crazypatterns.net/de/items/36829/mathilda-das-schleifenkoerbchen-schnittmuster-und-naehanleitung

~ Shop auf CrazyPatterns: The Crafting Café ~

~ Bloggende Vierfach-Mama mit Nähmaschine: http://crafting-cafe.de ~
~ ebooks, freebooks, Unikate ~

Besuch mich auf meinem Blog oder folge einem meiner social-media-Kanäle!
Facebook:https://www.facebook.com/thecraftingcafe/
Google+: https://plus.google.com/u/0/+SonjaFeierabend
Pinterest: https://de.pinterest.com/thecraftingcafe/
Bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/craftingcafe-16168719
Instagram:https://www.instagram.com/the_crafting_cafe/
Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 6. Februar 2018 um 11:14
Nicht nur toll für Ostern: Häschen Karli ist auch für jeden anderen Anlass ein tolles Geschenk :-)

Die ausführliche Anleitung ist sowohl für Amigurumi-Anfänger als auch für fortgeschrittene Häkler und ideal zur Verwertung von 1-Knäuel-Wollresten geeignet. 

Am besten gleich loslegen: hier geht es direkt zur Anleitung!
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'
Antwort

DieHaekelBoutique
Dienstag, 6. Februar 2018 um 11:30
Ein zauberhaftes Mitbringsel zur Osterzeit: Eierhütchen im romantischen Vintage-Look.

Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Häkler werden mit dieser Anleitung ihre Freude haben. Bei der Ausarbeitung und Verzierung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ein toller Hingucker auf jeder östlichen Frühstückstafel.

Jetzt zum kreativen Häkel-Hutmacher werden :-)
Tines Häkel.Boutique ♥
Amigurumi, Homedeko & Accessoires
Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique' Forum-Signaturbild von 'DieHaekelBoutique'
Antwort

Schnuckelina
Samstag, 10. Februar 2018 um 12:45

Dieses Ostergeschenk ist raffiniert. Zuerst bekommt man es vom Osterhasen mit Süßigkeiten gefüllt geschenkt. Der Osterhase stellt die schönen Osternester sogar als Deko auf den Ostertisch.

Und wenn nach und nach alle Süßigkeiten verputzt sind, hat der Besitzer des Osternestes ein schönes und auch praktisches Beutelchen. Darin kann er nun seine Schätze aufbewahren.

Die Beutelchen könnt Ihr in 2 Größen häkeln. Fürs Osternest wünscht sich natürlich jeder ein großes! Wenn Ihr später z. B. mal etwa Kleines verschenken wollt, genügt ein kleines Beutelchen. Verwendung und Liebhaber dafür findet man immer.

Ihr könnt alle Garne - auch aus Eurer Restekiste verwenden -, die man mit der Häkelnadelstärke 2 oder 2,5 verarbeiten kann.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt und schöne Ostern! Eure Ina

PS. Es geht auch rustikaler und bunter; hier aus bunter Sockenwolle. Die Quaste unten kann man machen, muss aber nicht.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Schnuckelina
Samstag, 10. Februar 2018 um 14:04

Über dieses kleine hübsche Körbchen freut sich jeder liebe Mensch, dem wir es zu Ostern schenken. Aber auch als Tischdeko sieht es wundervoll aus. Wenn alle Süßigkeiten verputzt sind, darf es andere Schätze - wie z. B. die Haarspangen oder Krimskrams - beherbergen. Genaue Angaben zum Material findet Ihr auf der Titelseite der Anleitung.

Hier klicken und Ihr kommt direkt zur Anleitung!

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt. Eure Ina

PS. Und falls Ihr mal ein großes Körbchen in dieser Art braucht, empfehe ich Euch dieses hier. Ihr seht, meines ist ideal für meine Wolle und das aktuelle Projekt geeignet.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

elchenskreativehaekelecke
Montag, 12. Februar 2018 um 08:26

• "Hasi" Geschenkverpackung/Duftsäckchen
  • Mit "Hasi" hast du mehrere Möglichkeiten.
  • Du kannst ihn zur Deko verwenden oder als Duftsäckchen oder aber du verschenkst ihn gefüllt mit süßen Kleinigkeiten.
  • Er hat bei mir die Maße von: ca.17cm H und 11cm B
  • Gehäkelt habe ich mit Schachenmayr Catania Original und Nadel 3 .Genaue Angaben findest du in der Anleitung.
  • Du kannst natürlich auch jedes andere Garn mit passender Nadel verwenden.
  • Die Anleitung ist schriftlich und bebildert auch für Anfänger gut geeignet.
  • Bei Fragen schreibt mich einfach hier oder auf Facebook an, ich werde so schnell wie möglich antworten. Ich wünsche viel Spaß beim Häkeln :)
https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Schaut doch mal rein,hier gibt es noch mehr zu entdecken :)

https://www.crazypatterns.net/de/store/elchenskreativehaekelecke

Forum-Signaturbild von 'elchenskreativehaekelecke'

Antwort

PollyundPaule
Montag, 12. Februar 2018 um 09:26
Braucht Ihr noch eine nette Verpackung für kleine Osterüberraschungen? Wie wäre es dann mit dem Ostersäckchen Lämmchen.

hier geht es zur Anleitung

Das Säckchen ist nach Fertigstellung ca. 24 cm hoch und 13 cm breit. (bei Verwendung der angegebenen Nadelgröße und Garnstärke)
Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.
Für fortgeschrittene Häkler geeignet.

notwendige Kenntnisse:

Die Anleitung enthält keinen Grundkurs. Kenntnisse im häkeln von festen Maschen, halben-, ganzen- und Doppelstäbchen, Büschelmaschen sowie Luft- und Kettmaschen sollten vorhanden sein.

Zudem benötigst du:
  • Gehäkelt wird mit Garn, Nadelstärke 3 – 4, LL 133 m / 50 g in diesem Fall habe ich „Lisa uni“ von Gründl verwendet, in den Farben weiß und beige je 1 Knäuel
  • Ausserdem Wollreste in verschiedenen Farben für die Schmetterlinge
  • Häkelnadel Stärke 3,5
  • 1 Paar Sicherheitsaugen Gr. 9 mm
  • Stopfnadel, Füllwatte
  • Satinband breite ca. 5 mm
  • Sticktwist in schwarz und altrosa

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Hexenfleiss
Mittwoch, 14. Februar 2018 um 07:51
Lesezeichen und ein niedliches Mitbringsel zum Ostern!
Das E-Book beinhaltet auch eine Anleitung für das kleinen Gänseblümchen.

Hier geht es zur Anleitung.

Schwierigkeitsgrad:
 leicht.
Größe: je nach Wunsch
Sie brauchen:
  • Häkelgarn Lauflänge ca. 300 m / 50 g
  • Häkelnadel der Stärke 1,5
  • etwas Füllwatte
  • Nähnadel ohne Spitze und Schere
Inhalt der Anleitung: PDF-Datei auf 12 Seiten mit mehr als 100 Bilder und Schritt für Schritt Erklärungen + eine Version zum Ausdrucken auf 7 Seiten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Häkeln!

Hier geht es zu meinem Store:
https://www.crazypatterns.net/de/store/RadieschenHaekelt
Antwort

Pe-Ka
Mittwoch, 14. Februar 2018 um 10:48
Ein kleiner Anhänger für den Osterbaum in Eiform mit Blüten und Schmetterlingen ist für jeden ein süßes Geschenk.

hier geht es zur Anleitung

Für diesen Frühlingsgruß brauchst du:
  • Häkelnadel Nr. 2,5
  • Stopfnadel zum vernähen der Enden
  • Wolle: ich habe Reste genommen mit einer Nadelstärke von 2,5 – 3,5.
  • Ü-Ei Kapsel normale Größe (nicht die Maxi-Eier)
  • Lurexfäden oder Beilaufgarn das schimmert
  • Kleine Perlen zum verzieren

• Du solltest können:
    Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Stäbchen
  • Kettmaschen
  • Im Duden kommt Häkeln vor Hausarbeit.
    In meinen Shop findet ihr viele verschiedene Anleitungen.
    Kommt vorbei, schaut euch um und häkelt los!

Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka' Forum-Signaturbild von 'Pe-Ka'   
    Antwort

mowi 19
    Mittwoch, 14. Februar 2018 um 10:59
    Diese bunte Wiese mit Eierwärmern, Tischset und Blumendeko kannst du einzeln oder als Set lieben Menschen zu Ostern schenken. Du löst garantiert viel Freude damit aus.

In der Anleitung findest du einige Variationen als Ideen, zum Beispiel die "frechen Jungs" als Eierwärmer für kleine oder große Jungs. Die Mädels mögen wohl lieber Blümchen-Deko. Auch Schmetterlinge eignen sich sehr gut als Deko, sowohl auf den Eierwärmern als auch auf der Frühlingswiese. Lass einfach deiner Fantasie freien Lauf.

Du kannst hier viele bunten Reste verwerten, für die Blumen sogar winzige Reste.
    Die Anleitung ist für Anfänger super nachzuarbeiten, sofern Grundkenntnisse vorhanden sind.

Zur Erleichterung habe ich die Fotos zum größten Teil auf Seiten platziert, die nicht mit ausgedruckt werden brauchen. Außerdem ist die komplette Anleitung ohne Abkürzungen geschrieben.

Hier kommst du zur bunten Frühlingswiese - den Blumen-Eierwärmern mit Tischset.

Viel Freude in meinem Shop:
    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Mütze für einen Hund
    4 Antworten Neu von veronika-t15
    14. Nov. 2024 um 14:34
    Lichterhaus
    5 Antworten Neu von Schnuckelina