Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 4. Februar 2019 um 12:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
kann man Handarbeiten, die mit Bobbeln / Farbverlaufsgarn gearbeitet wurden, problemlos aufribbeln und neu verarbeiten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

Nadel Eule
Montag, 4. Februar 2019 um 12:57
Wenn es glatte Garne sind und man sauber gearbeitet hat, ist das absolut kein Problem. Wenn man aber von 4 Fäden nur 3 gehäkelt, gestrickt hat hakt es beim aufribbeln. Man muss es allerdings beim Ribbeln auch gleichmäßig aufs Knäuel  zurückwickeln ( ich wickle es dann außen um den Bobbel, auch wenn ich den Faden von innen heraus genommen habe) sonst entstehen Schlaufen und Knoten. 
Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'Forum-Signaturbild von 'Nadel Eule'

In meinem Shop findest du süße Wärmekissenbezüge, Tiere & vieles mehr.

Schau rein, und wenn dir meine Sachen gefallen abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen!

Viel Spaß beim Stöbern  :0)

Hier geht's zum Shop

Antwort

tanja-krebs
Montag, 4. Februar 2019 um 16:12
Also wenn ich mal ribbeln muss, dann schneide ich den Faden ab und wickel das Garn gleichmäßig auf eine leere Klopapierrolle  :-) dann kann man es super neu verarbeiten und an dem abgeschnittenen Punkt mit dem Frankfurter Knoten wieder am Bobbel anknüpfen 
Forum-Signaturbild von 'tanja-krebs'

Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Moderator
Mittwoch, 6. Februar 2019 um 13:48
Danke für Eure bisherigen Antworten. :-)
Mag noch jemand etwas dazu sagen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen
3 Antworten Neu von veronika-t15