Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 7. November 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread und im Shop findet Ihr hinreißende Anleitungen, nicht nur für Weihnachten, die mit Sockenwolle und Sockenwollresten gehandarbeitet werden können. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Schnuckelina
Freitag, 8. November 2024 um 10:49
Sockenwolle ist sehr praktisch, denn sie hat meist einen (hohen) Wollanteil, behält ihre Farbe und Form. Man kann daraus aber nicht nur Socken stricken. Hier zeige ich Euch ein paar Beispiele, was ich aus Sockenwolle bzw. Sockenwollresten schon gefertigt habe.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Gestrickter Poncho mit Fransen

Hier habe ich 500 g 6-fach Sockenwolle verstrickt. Das Muster ist ganz leicht und auch der Schnitt ist unkompliziert. Die Farbverläufe kommen direkt aus dem Wollknäuel. Der Poncho sieht lässig und modern aus.

Gehäkelter Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut

Natürlich kann man Sockenwolle auch verhäkeln. Hier habe ich ein paar hübsche Ponchos für die kleinen Puppen meiner Enkel gehäkelt. Das Muster und der Schnitt sind anfängertauglich. Das könnte man gut auch mit interessierten Kindern, die gerade häkeln lernen, nacharbeiten. Es macht viel Spaß, man braucht wenig Garn, und hat am Ende etwas Schönes selbst gemacht.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:52
Haferkekse...
12 Antworten Neu von mowi 19