Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr Euch mit Handarbeiten in vorweihnachtliche Stimmung bringen? Hier im Thread gibts passende Anleitungen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

AngiDesign
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 13:30
Ein paar weihnachtliche Handarbeiten zur Wohnraumdekoration aus meinem Shop :

Häkelanleitung Dekokranz Tannenwald

Türkranz Wintertraum

Häkelanleitung Tannenbäumchen, Weihnachtsbäumchen

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

hier findest du für die Jahreszeit passend Herbstideen
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Antwort

mmns
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 14:05
I am always available to help if you have a question! 
My patterns
Forum-Signaturbild von 'mmns'  Forum-Signaturbild von 'mmns'Forum-Signaturbild von 'mmns'   Forum-Signaturbild von 'mmns' Forum-Signaturbild von 'mmns'    
Antwort

petras_haekelvergnuegen
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 14:16
Ich habe ein Winterdorf mit Haus, Kirche, Bewohnern und Tannenbaum gehäkelt 

Mein Winterdorf 

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 15:07
Ein Weihnachtsstern im Topf ist eine der schönsten Pflanzen in der Vorweihnachtszeit. Er leuchtet allerdings noch viel mehr, wenn er in dieser hübschen Topfumhüllung steht. Beim Verschenken kommt so auch ein bisschen eigene Energie und Liebe mit dazu.

Die Topfumhüllung ist ganz einfach zu häkeln und die Streusterne können als Applikation oder Baumbehang verwendet werden.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

ruthk
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 15:59

Die weihnachtlichen Eierwärmer sind schnell aus ein paar Wollresten in "Weihnachtsfarben" gehäkelt und bringen Feststimmung auf deinen Frühstückstisch. Auch wenn du keine Eier zum Frühstück isst, kannst du sie als Tischdekoration verwenden. Sie sind absolut anfängertauglich und ein nettes Mitbringsel oder Wichtelgeschenk in der Adventszeit.

Auch kleine Geschenke sollten immer liebevoll verpackt sein! Mit diesen 3 Geschenksäckchen kannst du Geschenkpapier sparen. Sie sind besonders nachhaltig, denn sie können jedes Jahr wieder verwendet werden. Beim Häkeln der weihnachtlichen Motive ("Weihnachtsglocken", "Santas Schlittenfahrt" und "Tannenbäume und Schneeflocken") kommt bestimmt schon etwas Weihnachtsstimmung auf.

Dieser wunderschöne filigrane Weihnachtsengel ist einfacher zu häkeln als du denkst. Für das Kleid, den Kragen und die Flügel gibt es jeweils ein Häkelchart. Es wird aber auch Runde für Runde ausgeschrieben, so dass auch diejenigen, die keine Häkelschrift mögen, den Engel nacharbeiten können. Damit er schön stabil steht und nicht in sich zusammenfällt, werden die enzelnen Teile mit verdünntem Holzleim gestärkt.
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

InnasBasteleien
Freitag, 29. Oktober 2021 um 18:40
Wenn dir die Zeit bis Weihnachten zu lang erscheint und du dich jetzt schon mit Glanz und Glitter umgeben möchtest, dann könntest du mit dem Aufstocken von deinem Christbaumschmuck beginnen und so deine vorweihnachtliche Stimmung effektiv nutzen.

Diese ca. 5 x 9 cm große Anhänger habe ich aus Fotokarton, Hologrammpapier oder Glitter-Papier gefertigt. Auch andere feste Papierarten sind dafür sehr gut geeignet.

Mit etwas Bastelerfahrung und Fingerfertigkeit können die Anhänger sehr einfach nachgearbeitet werden.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
5 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 20:10
Christrosen
3 Antworten Neu von veronika-t15