Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 10. November 2021 um 14:07
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr schöne Anleitungen zum Verhäkeln von Wollresten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

a-mano
Mittwoch, 10. November 2021 um 14:35
Kleine Tücher sind super zur Wollresteverwertung - sie sind schnell gemacht und können je nach verwendetem Garn als Kuscheltücher, Waschlappen, Spültuch oder Topflappen verwendet werden. Hier findest Du einige Vorschläge von mir, wie Du aus Deinen Wollreste tolle Motive zaubern kannst:

Häkelanleitung Tuch "Ella Einhorn"

Häkelanleitung Waschlappen "Freches Schaf"

Häkelanleitung Topflappen und Spültuch "Flamingo LOVE"

Häkelanleitung Tuch "Elo Elefant"

Häkelanleitung Tuch "Bär Tobi"

Häkelanleitung Tuch "Love Birds"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

creativissimo
Mittwoch, 10. November 2021 um 15:39
Aus Wollresten, und passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit, sind die Deckelbezüge "Weihnachten" optimal geeignet.
Egal, ob Lebkuchen, Grinch, Nikolaus, Schneemann oder Elch und egal, ob für Süssigkeiten, Geldgeschenke oder auch als Adventskalender: die Deckelbezüge sind schnell nachgehäkelt und auch ein schöner Anblick.

Die Anleitung findet ihr hier: https://www.crazypatterns.net/de/items/75759/haekelanleitung-deckelbezuege-weihnachten
Liebe Grüße,
Petra

Über einen Besuch in meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/creativissimo würde ich mich freuen.
Oder besucht mich auf Facebook https://www.facebook.com/creativissimo.de/?ref=hl
Antwort

SomethinksDesign
Mittwoch, 10. November 2021 um 16:04
Aus Wollresten können, auch von Anfängern mit etwas Übung, ganz einfach und schnell diese Sterne gehäkelt und vielseitig zur Dekoration genutzt werden:

Die Sterne lassen sich herrlich einfach und vielseitig dekorieren und als Deko-Hänger für Türen, Türklinken, Fenster und Wände nutzen und kommen bestimmt auch als Geschenk oder Mitbringsel sehr gut an.

Die Häkelanleitung für die Sterne-Dekohänger bekommst Du hier
Antwort

SomethinksDesign
Mittwoch, 10. November 2021 um 16:07
Als kleinen Resten Schwammgarn lassen sich blitzschnell schön glitzernden Schneeflocken häkeln, die Du vielseitig zur Dekoration nutzen kannst:

Schwierigkeitsgrad: einfach, auch für Anfänger mit etwas Übung geeignet

Die Häkelanleitung für die Schneeflocken aus glitzerndem Schwammgarn findest Du hier
Antwort

mowi 19
Mittwoch, 10. November 2021 um 16:34
Diese Puppenwindel für 43-50 cm große Babypuppen ist ein super schönes und schnelles Wollrestprojekt. Ich kenne kein Kleinkind, das sich darüber nicht freuen würde, zumal die Windel mit den Klettverschlüssen ganz einfach zu handhaben ist.

Zur Häkelanleitung

Bei der Restefresser-Bande lassen sich viele verschiedene Reste einarbeiten, auch Knöpfe und Klorollen. Hier können sogar Kinder kreativ mitmachen.

Zur Häkelanleitung

Diese süßen Herz-Babyschuhchen sind ebenfalls aus Resten gehäkelt. Ganz einfach und schnell. So ein Baby kann gar nicht genug davon haben.

Zur Häkelanleitung

Eine Einkaufstasche für den Kaufmannsladen lässt sich ebenfalls schnell häkeln aus Resten. Da können dann gleich Zitronen und Karotten hinein und das Verschenken macht rrichtig Freude.

Zur Häkelanleitung

Kleinkinder lieben es, ihre Puppen zu füttern. Mit diesem Essen für die Spielküche macht das erst so richtig Spaß. Da gibt es das gleiche Essen, was sie selber auf dem Teller haben. Zum Beispiel Toast mit Butter und Spiegelei oder Nudeln mit Gemüse.

Zur Häkelanleitung

Kleine Reste reichen durchaus für diese beiden Türwächter - die Eule und der Bär. Am besten häkelst du gleich beide, denn ganz bestimmt will jeder einen für sein Zimmer haben. Ganz einfach nachzuarbeiten und sehr niedlich und nützlich - auch fürs Home-Office.

Zur Häkelanleitung für das Sparset

Eine ganze Wichtelfamilie kann aus Resten gehäkelt werden - auch für einen Adventskalender. Da sie schnell fertig sind, kannst du auch jetzt noch damit beginnen.

Zur Häkelanleitung

Eine Tatü-Box sollte immer griffbereit sein, am besten in jedem Zimmer. Mit dieser Umhüllung sehen die hässlichen Pappboxen richtig dekorativ aus. Als Geschenk kommen sie bei mir immer gut an.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

AngiDesign
Mittwoch, 10. November 2021 um 17:52

ich  freue mich auf deinen Besuch in meinem Shop AngiDesign 
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

hier findest du für die Jahreszeit passend Weihnachtsideen
Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'Forum-Signaturbild von 'AngiDesign'

neue Anleitungen und Angebote findest du laufend auf meiner Facebook Site

Antwort

ruthk
Mittwoch, 10. November 2021 um 18:02

Herbst und Winter sind wieder die Zeit, in der man es sich drinnen gemütlich macht, z. B. mit einem spannenden Buch.
Wenn du kleine Mengen von Wollresten übrig hast, kannst du daraus ganz reizende Lesezeichen häkeln. Da ist für jeden etwas dabei:

Für Märchentanten:
Lesezeichen Froschkönig

Für Fantasy-Helden:
Lesezeichen Drache

Für Tierfreunde:
Lesezeichen Affe

Lesezeichen Fuchs

Für Romantiker:
Herzlesezeichen

Für alle, die Lustiges lieben:
 Lesezeichen Clown

Für alle, die sich gerne gruseln:
Lesezeichen Gespenst

Viel Spaß beim Häkeln und beim Lesen!
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 10. November 2021 um 19:35
Wollreste- Anleitungen
  • Stirnbänder für Babys
  • Schuhe für Puppen
  • Rucksäcke für Puppen
  • Weihnachtssterne
  • Schleifen
  • Schlüsselanhänger
  • Schornsteinfeger als Glücksbringer

Stirnbänder

Weihnachtssterne

Weihnachtssterne

Schleife

Schleife 

Puppensocken

Puppenschuhe 

Puppenschuhe

Puppenschuhe als Set

gestrickte Puppenschuhe

Puppenschuhe- 4 cm lang

Puppenstiefel

Schlittschuhe

Rollschuhe

Puppenstiefel

Puppenschuhe

Rucksack

Rucksack Marienkäfer

Rucksack mit Marienkäfer

Glücksbringer

Schlüsselanhänger

Poncho

Läufer

Weihnachtskugel

Wenn ihr Informationen braucht, klickt auf die entsprechende Bildunterschrift.

Viel Spaß beim Stöbern in meinen Shop

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' 

Kollektion Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

Evas-Traumwelt
Donnerstag, 11. November 2021 um 16:33
Aus Wollresten lässt sich auch gut ein kleines Monsterchen häkeln. Je bunter, desto liebenswürdiger!
Häkelanleitung kleines Monster Kugelrund
Evas-Traumwelt: Bei meinen Anleitungen dreht sich alles um's Thema "Häkeln", von Amigurumi über Tücher, von kleinen bis großen Projekten, von Anfänger bis Fortgeschritten sollte jeder etwas finden. Ich freu mich auf Euch.
Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'Forum-Signaturbild von 'Evas-Traumwelt'
Antwort

Moderator
Sonntag, 14. November 2021 um 20:54
mehr Modelle für Wollreste?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:52
Haferkekse...
12 Antworten Neu von mowi 19