Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 11. November 2021 um 12:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welche Kleidung tragt Ihr bei Regen? Wie imprägniert Ihr diese, sofern nötig? Kann man Regenkleidung selbst nähen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Schnuckelina
Donnerstag, 11. November 2021 um 12:44
Liebe Josefa,
heute willst Du es aber ganz genau wissen, was wir im Kleiderschrank haben :-)

Bei Regen trage ich - je nach Jahreszeit - eine Jacke, die von Hause aus imprägniert ist. Ich habe sie in einem Sportfachgeschäft gekauft. Auf dem Etikett sind alle Eigenschaften zu lesen, also auch, ob wie lange sie regendicht ist. Da gibt es so eine Maßeinheit, die ich aber gerade nicht mehr weiß. So eine Imprägnierung selber hinzukriegen, halte ich für schwierig.

Ich habe zwar Imprägnierspray im Schrank, aber das ist für Wildleder-Schuhe.

Es gibt ja überall in den Drogerien und Discountern im Herbst immer Regen-Ponchos. Die habe ich auch mal probiert. Das ist wie Plastiktüte und sehr sperrig. Da ziehe ich mir meine Allwetterjacke vor.

Zum Thema Nähen kann ich nix sagen. Aber das wissen sicherlich die "Näh-Fachfrauen" hier auf CP.

Liebe Grüße Ina

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Moderator
Donnerstag, 11. November 2021 um 13:09
Hab mir gedacht, dieses Thema hatten wir im Forum noch nicht diskutiert. :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

Akela
Donnerstag, 11. November 2021 um 23:46
selber imprägnieren kann man mit Essigsauerer Tonerde, so haben wir früher jedes Jahr unser Zelt Wetter, bzw Regenfest gemacht.
Selber hab ich mir einen Regenponcho genäht, da ich ja entweder an gehhilfen oder dem Roollator laufe, habe ich keine 3. Hand für einen Schirm ;-) :-) Oft habe ich auch meine Lodenjacke an, die hält auch toll das Wasser ab und der Vorteil ist, ich schwitze da ned so irre drin wie im Cape das ja aus Plastik ist.

lG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:52
Haferkekse...
12 Antworten Neu von mowi 19