Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Donnerstag, 11. November 2021 um 13:25
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
holt Euch jetzt entzückende Anleitungen zum Verstricken für Wollreste. Viel Spaß damit.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.

Antwort

a-mano
Donnerstag, 11. November 2021 um 17:24
Kleine Tücher sind toll geeignet zur Wollresteverwertung - sie sind schnell gestrickt und können je nach verwendetem Garn als Kuscheltücher, Waschlappen, Spültücher oder Topflappen verwendet werden. Aber auch kleine Accessoires sind dankbare Wollresteverwerter. Hier findest Du einige Vorschläge von mir, wie Du aus Deinen Wollresten tolle Bilder zaubern kannst. Alle gezeigten Sachen werden in Doubleface gestrickt, dadurch sehen sie von beiden Seiten schön aus. Eine ausführliche Anleitung für die Doubleface Grundlagen ist immer dabei.

Strickanleitung Tuch "Ella Einhorn"

Spar-Set Strickanleitungen Tücher "Elo, Diggi und Tobi" - die Anleitungen sind auch einzeln in meinem Shop erhältlich.

Strickanleitung Tuch "Live Love Laugh"

Strickanleitung Tuch "Love Birds"

Strickanleitung Topflappen "Mr. & Mrs. Right"

Strickanleitung Schutzhülle E-Reader

Strickanleitung Geschenksäckchen "Von Herzen"

Strickanleitung Stirnband "Wintersonne"

Strickanleitung Wende-Mütze "Freche Maus"
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für Kinderkleidung, inspiriert durch meine zwei fröhlichen Mädchen, und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Motive erstellen kann.

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

Antwort

Donnerstag, 11. November 2021 um 17:47
Wie wäre es ,mit Puppenschuhe zum Stricken?

Auf der Suche nach Informationen einfach auf dem Link klicken

Elfenschuhe für Puppe

Alles für die Puppenkinder zum Spielen

Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' Forum-Signaturbild von 'del-11323' 

Kollektion Puppenkleidung für Puppengröße 43 cm 

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

WollwunderPetra
Donnerstag, 11. November 2021 um 20:53

Für diese gestrickte Babyhandschuhe reichen wenige Gramm. Dieses Muster entsteht durch Hebemaschen. 

Gestrickte Babyschuhe mit dem passenden Muster findet ihr auch in meinem Shop. Dieses Modell wird mit dem Nadelspiel gestrickt. 

Gestrickte Puppenschuhe - mit 2 verschiedenen Abschlüssen - Rollrand oder Umschlag - werden diese Schuhe mit dem Nadelspiel gestrickt. 
    Vom 04.11.2021 bis zum 15.11.2021 auf alle gestrickte Kragen 20 % Rabatt 

****** Ein Klick und ihr seid in der Kollektion ***********

Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra'Forum-Signaturbild von 'WollwunderPetra' 

**** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

mowi 19
Donnerstag, 11. November 2021 um 21:30
Bunte Wollreste lassen sich hier in bunten Streifen verstricken. Da ist sogar Partnerlook mit der Puppe möglich. Diese Modelle werden dir Spaß machen.

Raglankleidchen oder Tunika - passt ab ca. 2 Jahre und wächst mit.

Zur Strickanleitung

Das passende Raglankleidchen für den Partnerlook mit der Puppe (45-50 cm).

Zur Strickanleitung

Das bunte Röckchen für 3-4-Jährige - zur Strickanleitung

Und hier der Partnerlook mit der Puppe - ein ganzes Set aus den Resten des Rocks.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 11. November 2021 um 21:42

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.

Forum-Signaturbild von 'mowi 19'Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'  Forum-Signaturbild von 'mowi 19' Forum-Signaturbild von 'mowi 19'

Antwort

mowi 19
Donnerstag, 11. November 2021 um 21:48
Und hier noch ein paar andere Modelle, die aus Wollresten gestrickt sind.

Dieser Kragen-Schal wurde aus Sockenwollresten gestrickt und ersetzt einen Schal. Er kann aber auch sehr gut als Kragen unter einem Pulli getragen werden. Hält Nacken und Hals schön warm.

Zur Strickanleitung

Dieses Winter-Set für Babys habe ich aus den Resten einer Baby-Leggings gestrickt.

Zur Strickanleitung

Diese Pulswärmer im Partner-Look lassen sich ganz einfach und schnell aus Merino-Wollresten stricken. Sie leisten uns gute Dienste.

Zur Strickanleitung

Ein Stirnband für Babys aus Wollresten - hübsch im Waffelmuster gestrickt.

Zur Strickanleitung

Auch dieser Pulswärmer ist aus Wollresten gestrickt, diesmal aus dünnerem Garn.

Zur Strickanleitung

Antwort

mowi 19
Freitag, 12. November 2021 um 20:49
Grade ist mein neues Resteprojekt hier eingezogen. Es ist ein kuschliger Loop, der aus jeder Wolle gestrickt werden kann.

Zur Strickanleitung

Antwort

Moderator
Sonntag, 14. November 2021 um 20:53
mehr Strickmuster für Reste?
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

Antwort

Schnuckelina
Dienstag, 16. November 2021 um 12:37
Gestrickte Ideen für Wollreste gesucht ... na schaun wir mal, was es da bei mir zu sehen gibt. Vielleicht ist ja die passende Idee für Euch dabei. Wollreste hat man schließlich immer. Für mehr Bilder, Informationen und die Anleitung klickt Ihr bitte einfach auf die Überschriften.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Nachmachen.
Herzliche Grüße von Ina

Handstulpen mit dekorativem Zopf

7 Modelle Puppenkleidung Serie "Basic"

Einlegesohlen aus Filzwollresten

Puppenstrickjacke in variabler Länge, Raglan von oben

Rollkrgenpullover für Puppen in variabler Länge, Raglan von oben

Filzschuhe in Ballerinaform mit selbstgemachter Ledersohle

Ballkleid für kleine Puppen

Der Mantel der Eisprinzessin, in einem Stück gestrickt

Filzmokassins in allen Größen

Puppenmode, 3-teilig

Elegantes Abendkleid für Puppen

Wintercape für Puppen

Langes Kleid mit Schlitz für Puppen

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'Forum-Signaturbild von 'Schnuckelina'

Antwort

Moderator
Mittwoch, 22. Dezember 2021 um 17:26
Gibts weitere Modelle zum Verstricken von Wollresten?

Antwort

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Lichterhaus
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 16:52
Haferkekse...
12 Antworten Neu von mowi 19