Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Montag, 20. September 2021 um 15:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Ihr mögt beleuchtbare Deko? Dann ist das hier der richtige Thread für Euch. Jetzt Highlights shoppen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

sarahkueken
Dienstag, 21. September 2021 um 08:55
Mit dieser kombinierten Bastel- und Häkelanleitung könnt ihr selbst Kerzen gießen und diese dann schön umhäkeln. Damit habt ihr eine super schöne, selbst gemachte und nachhaltige Weihnachtsdeko zum selbst Verwenden oder Verschenken.

Hier geht's zur Anleitung   

Wenn ihr schon vorhandene Kerzengläser umhäkeln wollt, ohne selbst die Kerzen zu gießen, ist diese hier die passende Anleitung für euch.

Hier geht's zur Anleitung   

Viel Spaß beim Häkeln, Dekorieren und Verschenken :)
Geld alleine macht nicht glücklich - man muss schon Wolle dafür kaufen :)
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei, was ihr dann alles damit machen könnt ...
Forum-Signaturbild von 'sarahkueken'  Forum-Signaturbild von 'sarahkueken'  Forum-Signaturbild von 'sarahkueken'
Antwort

ruthk
Dienstag, 21. September 2021 um 14:10


Viele Kinder fürchten sich davor, im Dunkeln einzuschlafen. Über diese Kinder wacht das Schutzengel-Nachtlicht.
Der Engel mit dem süßen Gesichtchen steht neben dem Bett und wird durch eine LED-Lampe beleuchtet, die man mit einer Fernsteuerung an- und ausschalten und dimmen kann. Das sanfte Licht tröstet, verhindert aber nicht einen gesucnden Schlaf.
Der Engel wird etwa 20 cm groß und kann aus Wollresten gehäkelt werden.

Hier geht es zur Häkelanleitung für das Schutzengel-Nachtlicht.



Diese wunderschönen, leicht nachzuhäkelnden Teelichthalter ersetzen zu Weihnachten oft eine aufwendige Dekoration.  Das Muster wird in Häkelschrift erklärt, es gibt aber auch eine ausführliche schriftliche Beschreibung Masche für Masche.

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Teelichthalter "Stern".




Und hier noch eine coole  Lichterkette für Halloween.Die kleinen Fledermäuse sind schnell aus einem schwarzen Wollrest gehäkelt. Die Lämpchen der LED-Lichterkette dienen als leuchtende Augen der Flattertierchen. Sehr wirkungsvoll!

Hier geht es zur Häkelanleitung für die Fledermaus-Lichterkette
Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'Forum-Signaturbild von 'ruthk'
Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Elke Eder
Dienstag, 21. September 2021 um 14:11
Mit einem LED-Teelicht darunter leuchten diese süßen Engel zauberhaft und heimelig wenn es draußen dunkel wird.
Hier geht's zur Anleitung



Forum-Signaturbild von 'Elke Eder'
Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

InnasBasteleien
Dienstag, 21. September 2021 um 19:45
Wenn du gerne mit kleinen Lichtquellen dekorierst, dann findest du vielleicht einen Gefallen daran, sie selbst zu basteln. In meinem Store gibt es bereits eine kleine Auswahl an Teelichthaltern und kleinen Leuchten. Heute möchte ich dir drei vorstellen, die ausgezeichnet zur Adventszeit und Weihnachten passen.

Der Teelichthalter mit dem Weihnachtsstern ist perfekt für die Adventszeit. Er ist ca. 15,5 x 4 cm groß, sehr schnell und einfach nachzuarbeiten und auch für Anfänger gut geeignet.



Wenn du geschickt mit einem Cutter umgehen kannst und viel Glitzer magst, dann könnte dir auch dieser ca. 18 x 2,5 x 18 cm große filigrane Teelichthalter gut gefallen.



Und wenn du eher schlichtes Deko bevorzugst, dann würde dieses schöne ca. 13,5 cm hohe Tannenbäumchen bestimmt deinem Geschmack entsprechen.



Alle Modelle sind ganz oder hauptsächlich aus Fotokarton gefertigt und teilweise mit Glitter-Liner dekoriert, bei dem letzten habe ich auch Transparentpapier verwendet.

Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'Forum-Signaturbild von 'InnasBasteleien'

Antwort

PollyundPaule
Mittwoch, 22. September 2021 um 10:22
Besonders zu Weihnachten lieben wir kuschlige, schummrige Beleuchtung. 
Also häkelt Euch doch diesen hübschen und lustigen Schneemann für Euer Weihnachtsfest.

Weihnachtslampe Schneemann Flocke

      

Oder wie wäre es mit diesem lustigen Weihnachtsmann?

Weihnachtslampe Weihnachtsmann Klausi

      

Oder lieber ein kleines Engelchen

Engelchen Esme

      

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' Forum-Signaturbild von 'PollyundPaule' 

Antwort

Moderator
Sonntag, 3. Oktober 2021 um 22:44
gibts mehr Leucht-Deko?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

Montag, 4. Oktober 2021 um 14:07
Na klar.

Meine Balkonbeleuchtung für den Tisch kann man gut auf den Tisch in die Stube stellen. 

Windlicht Leuchtturm


Weitere Informationen findet ihr unter in den Link neben den Bild.
Für die kommende Weihnachtszeit bei mir im Angebot
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Weihnachtskollektion

und andere nette Anleitungen für verschiedene Puppengrößen u.a. findest du unter

https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter_design
Danke für Deinen Besuch 

Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'
Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'Forum-Signaturbild von 'del-11323'

Ich bin jetzt bei Facebook zu finden.
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 4. Oktober 2021 um 15:09
Häkelanleitung "Dekokugel/ Leuchtkugel"

Nicht nur zur Weihnachtszeit ein Hingucker. Ob mit Led-Lämpchen oder ohne, ob am Fenster, als Baumschmuck oder frei hängend, sie sind ein wunderschöner Blickfang. Einfach und schnell angefertigt, alles wird Schritt für Schritt genau erklärt und mit Bildern veranschaulicht.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material je Kugel:
  • Ca. 13 g Baumwollgarn LL → 125m/50g (z.B Catania)
  • Häkelnadel Gr. 2,5 oder 3 (Beispiel hier = Gr. 2,5)
  • Holzleim (z.B. der Marke Ponal) ← meine Empfehlung,
    alternativ Stoff-Steif, flüssige Wäschesteife oder Sprühstärke
  • 1 kleiner Luftballon
  • 1 LED-Lämpchen (kein Muss)
  • mindestens 6 Perlen (kein Muss)
  • Utensilien zum Spannen (Gummimatte, Stecknadeln etc.)
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 4. Oktober 2021 um 15:12
Hier eine schöne Idee für auf den Tisch: Die kleine Advents- oder Weihnachtsraupe ist relativ schnell gehäkelt und auch für Anfänger keine große Herausforderung. Mit kleinen LED-Lämpchen bestückt freuen sich darüber nicht nur die Kinder zur Weihnachtzeit.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:



Material: Hier wurde Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • ca. 45g - 50g Baumwolle
  • 4 LED-Lämpchen
  • evtl. Filzreste für Nase und Augen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • Häkelnadel Gr. 2,5
Antwort

WollholicClaudia
Montag, 4. Oktober 2021 um 15:17
Diese ca. 9 cm großen hübschen Engelchen kannst du vielseitig nutzen. Du kannst sie an den Weihnachtbaum hängen, stehend als Dekoration nutzen oder einfach als Glücksbringer verschenken.Mit einem kleinen LED-Lämpchen leuchtet das Röckchen und verbreitet eine festliche Stimmung.

Hier klicken und du kommst direkt zur Anleitung:





Material: Hier wurde Catania fine mit einer LL von 165m/50g verwendet
  • Je Engel ca. 10g
  • Häkelnadel Gr. 2
  • etwas Füllwatte (für den Kopf)
  • Garnreste (hier Silber) für den Kopfkranz
  • Perlen
  • Nähnadel, Schere, Sprühstärke, evtl. Zahnstocher, evtl. LED-Lämpchen
Antwort

Moderator
Donnerstag, 28. Oktober 2021 um 12:34
mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum

Beliebte Anleitungen

Teilen

Letzte Aktivitäten im Forum

Dotting tools
5 Antworten Neu von WollwunderPetra
Gestern um 20:17
Unterschied zw. M und FM
2 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 19:51
Wichtele
4 Antworten Neu von Akela
Gestern um 17:44
bewegliche Amigurumi
1 Antwort Neu von Bastelfan
19. Sept. 2024 um 17:53
Vorteile von Schalkragen?
4 Antworten Neu von Libelle11
19. Sept. 2024 um 17:01
erweiterte feste Maschen
2 Antworten Neu von Libelle11
19. Sept. 2024 um 10:40
Kindertafel, Teil 2.
4 Antworten Neu von Akela
18. Sept. 2024 um 23:58
Engele
1 Antwort Neu von veronika-t15
16. Sept. 2024 um 21:00
was lange währt...
5 Antworten Neu von Wollbaerli
15. Sept. 2024 um 9:17
Spültücher / Waschlappen handarbeiten
5 Antworten Neu von ruthk
13. Sept. 2024 um 17:07